Off Canvas sidebar is empty

Zahnarztpraxis für Kieferorthopädie und Implantologie

Kinderzahnheilkunde

Keine Füllung oder Krone ist für uns so schön, wie ein natürlicher gesunder Zahn.

Deshalb liegt uns sehr viel daran, schon frühzeitig Prophylaxe zu betreiben, um sowohl Milch- als auch bleibende Zähne vor Karies und anderen Erkrankungen zu schützen. Mit einer altersgerechten und schmerzfreien Behandlung geben wir Vertrauen und Sicherheit für Kinder und Jugendliche. Je nach Alter bieten wir Ablenkung durch passende Geschichten und Filme und schaffen so eine Atmosphäre der Ruhe. Wir nehmen uns Zeit für die Fragen unserer jungen, neugierigen Patienten und lassen sie die Behandlung in der Zahnarztpraxis entspannt erleben.

 

Kinderzahnheilkunde  - Zahnarzt Hornung - natuerlich weiss

 

Wir sind Patenschaftszahnarzt für Kindergartenkinder

Im Rahmen der Gruppenprophylaxe betreut unsere Praxis die Evangelische Kindertagesstätte Arche in Langgöns.

Besondere Freude bereitet uns der Besuch im Kindergarten, bei welchem wir mit den Kindern spielerisch über gesunde Ernährung sprechen, Gesundes naschen und kindgerechtes Zähneputzen üben.

Die Kinder, die in dem Jahr eingeschult werden, besuchen uns dann in unserer Zahnarztpraxis. Es ist immer ein großer Spaß, mit dem "Fahrstuhl" hoch und herunterzufahren, durch die Lupenbrille zu schauen oder gemeinsam das Zahnputzlied zu singen.

Darüberhinaus erhalten die Eltern gezielt Informationen für eine effektive Karies-Prophylaxe.

Tätigkeitsschwerpunkt

Universitätsprofessoren und erfahrene Kinderzahnärzte referierten vom Januar bis Dezember 2013 im Rahmen einer Fortbildungsreihe auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendzahnheilkunde in den Räumen der Landeszahnärztekammer Hessen über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und vermittelten den zahnärztlichen Kollegen/-innen ihre persönlichen Erfahrungen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Seminarreihe am 04.12.2013 bekam Frau Dr. Katrin Hornung zusätzlich den Tätigkeitsschwerpunkt über dieses Fachgebiet verliehen, da sie auf Grund des Nachweises zahlreicher unterschiedlicher Behandlungsfälle in unserer Praxis den geforderten Qualifikationsnachweis zeitgleich bei der Landeszahnärztekammer vorlegen konnte.